Beitragvon RoM_ErO » Do 3. Sep 2015, 18:19
tja tom, da sind wir wohl komplett anderer meinung. ich find das extrem gut, wenn sich die leute, die in der öffentlichkeit stehen und recht viele anhänger haben, klar und deutlich zu diesem thema äußern. viele von den leuten, die sich gegen flüchtlinge aussprechen, sind "ganz normale" leute, die aus unwissenheit und ignoranz solche sprüche bringen wie "jeder soll bleiben wo er her kommt" und so nen schrott. vielleicht wecken die mal auf, beschäftigen sich mehr mit dem thema, wenn sie merken, daß die leute, die sie jeden abend gern im fernseher anschaun, ne völlig andere meinung dazu haben, als sie selbst.... meine meinung: respekt vor jedem, der seine meinung so klar und deutlich in aller öffentlichkeit kund tut!
es ist einfach nur peinlich, daß sich ein teil unserer bürger nicht vorstellen kann, wie es zivilisten in kriegsgebieten ergehen muß. wahrscheinlich war hier einfach schon zu lange kein krieg mehr...sorry für diesen gedanken, aber is so.
und was wirtschaftsflüchtlinge angeht, wieviele ostdeutsche sind damals über ungarn und so weiter nach westdeutschland geflohen.....es waren auch zwei verschiedene staaten. ach ich bin einfach wieder ruhig, bekomm bei dem thema nur puls.