Silberrücken in der 1. CW-Phase

Schutzgeist
Beiträge:525
Registriert:Do 11. Apr 2013, 23:27
Silberrücken in der 1. CW-Phase

Beitragvon Schutzgeist » Mo 18. Nov 2013, 15:07

Jetzt wo wir die erste Phase hinter uns haben erlauben wir uns einen ersten kleinen Rückblick.
Zuerst mal zu unserer Ausgangsposition:
Keine CW-Erfahrung, der Grossteil unserer Spieler hat noch nie Clanwars gespielt was vor allem nach noch 10 Tagen deutlich wurde als ein Spieler immer noch auf die Einladung ins Spezialgefecht wartete :shock: :lol:
Erfahrenere Spieler waren bis dahin so lange raus das sie keine Ahnung hatten wie sich Taktiken entwickelt haben und im Tier 6 Bereich hatten wir so wenig Erfahrung das wir erstmal schauen mussten welche Panzer überhaupt geeignet sind.

Kurz zum Ablauf:
Am ersten Tag haben wir nicht geschafft auf die WDM zu kommen, alle Provinzen offen und wir haben nicht mal eine...
Am 2. Tag haben wir ein Landungsturnier gespielt bei dem wir uns am Ende durchsetzen konnten und die erste Provinz (Boké) erobert haben, am Tag danach mussten wir diese gegen einen Übermächtigen Gegner wieder abgeben, uns wurden deutlich die Grenzen aufgezeigt.
Tag 4: Ein überragendes Landungsturnier in dem wir jeden Gegner dominiert haben und alle unsere Gefechte ungefährdet gewonnen haben, ein grosser Schritt in unserer Entwicklung und die Eroberung der Provinz Plateux.
Tag 5: Prvinz verteidigt und eine weitere gewonnen, scheint zu laufen
Tag 6: Wieder von der Map geflogen, Fazit bis hier: Wir können Landungsturniere aber wir sind zu schwach für die Map, entmutigen lassen wir uns natürlich nicht also
Tag 7: Wie mittlerweile gewohnt ein gutes Landungsturnier und die Eroberung von Westkamerun wo wir uns bis zum Ende der 1.Phase halten konnten. Zwischendurch hatten wir 2 Provinzen dann wieder nur eine wichtig für uns war das wir uns halten können.
Eine neue Verteidigungstaktik hat funktioniert und selbst für Statistisch Starke Gegner gab es kein durchkommen, unsere Spieler haben ihre Aufgaben im Laufe der Phase immer besser ausgeführt und sich stetig gesteigert, ein Riesen Qualitätssprung innerhalb nur einer Woche.

Unser Highlicht war sicher das wir einen starken Gegner der landen wollte so ziemlich Chancelos nach Hause geschickt haben was mit einem "Well played" annerkannt wurde. Als sie sich am nächsten Tag wieder durch das Landungsturnier gekämpft haben hatten wir ein wenig Zeitdruck da ein Team diese Verteidiigung und genau 5 Minuten später eine weitere Verteidigung spielen musste. Was bleibt?
Ein Rush, Also mit 15 Panzern den Berg auf ElHalluf runter und mit 15 km/h wieder hoch in den Gegnerischen Cap, dort angekommen hat der Gegner sich zum Capreset formiert und immer kurz bevor wir durch waren wurden uns wieder 10-20 Cappunkte weggeschossen, im Hintergrund hat uns ein Mitspieler immer wieder die zeit runtergezählt: "noch 2 Minuten bis das nächste Gefecht startet", "noch eine", "40 Sekunden" "30", und endlich durch, ein paar waren schon aus dem Gefecht gehüpt und Blitzschnell waren 15 Spieler mit anderen Panzern fertig für eine Verteidigung die wir ebenfalls dominant für uns entscheiden konnten. Mir geht noch jetzt die Pumpe :D

Jetzt zu einem Negativen Eindruck:
Der Clan SWF-A, ein Clan einer Deutschen Top-Community der sich im Falle einer Bewerbung mit 80 % unserer Spieler nicht mal unterhalten würde muss unbedingt uns angreifen, aber warum auch nicht, ausser unserer Herkunft verbindet uns nichts. Auf ein hartes Gefecht und dem erneuten Verlust der WDM-Präsenz vorbereitet die grosse Überraschung: 15 zu 0!!! haben wir die geputzt, nicht den Hauch einer Chance hatten die.
Aufgrund der Enttäuschung das man die kleinen Silberrücken nicht mal eben wegfegt kann man nachvollziehen das man ein "gg" nur schwer rausbekommt, trotzdem denke ich gehört es zum guten Ton. Zugeben muss ich das ich angestachelt davon einem mir bekannten Spieler einen kleinen Text geschrieben habe.
Auf der anderen Seite haben wir am Tag später in einem Encountergefecht auf einer uns unbekannten Karte auch aus Testzwecken eine Defensive Taktik gespielt (unser ziel war einfach nur auf der Map zu bleiben) und mit 9:5 führend ein Unentschieden gespielt, da hat man plötzlich Zeit das Wort "lame" zu schreiben und das dann auch noch der Kommandant.
Mein lieber Freund Kommandant von SWF-A, falls Du das lesen solltest: In der Niederlage zeigt man Grösse, wenn ihr uns dann demnächst mal schlagt wirst Du von unserer Seite sicher 5 mal "gg" lesen.
So hat eben jeder Clan seinen eigenen Charakter und ich hoffe mal euer 1. Clan als ein Deutscher Topclan gibt sich da ein wenig anders.
Im übrigen brauchen wir keine Anerkennung, wir feiern uns selbst :D
Hier noch 2 Bildchen dazu:
Bild

Bild

Interessant auch das wir was Siegpunkte betrifft an 12. Stelle der Deutschen Clans sind:
[OM] Odem Mortis
[PZK2] Panzerknacker2
[LEOCD] Cor Leontis Campaign Division
[FOKUS] FOKUS
[MAAM] NO MA`AM
[FALKN] Falken´s First Strike
[JUST] VISITORS
[JUM80] Schelle links Schelle rechts
[FBFU] Free Bullets For U!
[PZK-X] Panzerknacker X
[SWF] Schlechtwetterfront
[S-W-A] Stählerne Wölfe Alphas
Punktgleich:
12. [--S--] Silberrücken
[-GOD-] Gods of Darkness
[SWF-R] Schlechtwetterfront - Rising
[BLAU] Legion Blauhelm
[WG12_] WildGänse12.
[SIEG] "Die alte Garde"
[JUMB0] Schelle links - Schelle rechts
[-XI-] Panzerdivision XI
[-TF-] Tactical-Fraggles
[G-A-D] German Arms Division
Bild
Meini
Administrator
Beiträge:130
Registriert:Do 11. Apr 2013, 18:17

Re: Silberrücken in der 1. CW-Phase

Beitragvon Meini » Mo 18. Nov 2013, 17:08

Sehr schön geschrieben Schutzgeist und kann dem eigentlich nur vorbehaltlos zustimmen. :mrgreen:

Auch von meiner Seite aus DANKE an alle Spieler die mitgewirkt haben, zumindest mir hat das Ganze viel Spass gemacht und würde das gern ab Mittwoch noch fortsetzen!
Es liegt in der Natur des Menschen, vernünftig zu denken und unvernünftig zu Handeln.

Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist nichts als das Eingeständnis, schlauer zu sein als vorher.
2BigNuno
Beiträge:254
Registriert:Mi 23. Okt 2013, 20:32
Wohnort:Minden / Porta Westfalica

Re: Silberrücken in der 1. CW-Phase

Beitragvon 2BigNuno » Di 19. Nov 2013, 13:01

Auch von mir ein fettes Danke für diese schöne 1 Phase!!!

Ab Mittwoch gehts dann weiter! Ab in den Kampf!!!!

Greetings, da Biggi
Bild
Benutzeravatar
Mike_the_tank
Beiträge:36
Registriert:Di 20. Aug 2013, 11:45

Re: Silberrücken in der 1. CW-Phase

Beitragvon Mike_the_tank » Mi 20. Nov 2013, 08:50

Auch von meiner Seite ein FETTES Danke!

Finde es super wie sich der Staff vorbereitet hat. Es ist schön zu sehen, daß alle im Clan an einem Strang ziehen.

...auf gehts in die nächste Runde!
Grüßle

Mike_the_tank / Micha

Bild
Benutzeravatar
DaMatz
Beiträge:76
Registriert:Do 11. Apr 2013, 19:01

Re: Silberrücken in der 1. CW-Phase

Beitragvon DaMatz » Fr 22. Nov 2013, 21:37

Schöne Zusammenfassung!

Glückwünsche an alle Beteiligten!
BildBild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron